zurück

 
08.04.2017
7. VICTOR Anfängerturnier 2017: Bericht und Fotos aus Rendsburg

Mit insgesamt 89 Teilnehmern war das 7. VICTOR Anfängerturnier am 01. April in Rendsburg wieder erfreulich gut besucht. Besonders positiv waren die vielen neuen Gesichter, die zum ersten Mal den Weg zu unserem Turnier gefunden haben.

Mit 59 Spielern meldeten die meisten Vereine Akteure in den Altersklassen U9 bis U13, in den Altersklassen U15 und U17 waren 29 Spieler am Start.

Pünktlich um 10 Uhr konnte das Turnier gestartet werden. Aufgrund der hohen Beteiligung wurden in den Altersklassen U9 bis U13 zwei Gewinnsätze ohne Verlängerung gespielt, damit wir unseren Zeitplan einhalten und die nächsten Altersklassen pünktlich beginnen konnten. Nach zahlreichen hart umkämpften und sehenswerten Spielen fanden um 14:30 Uhr die Tombola und die Siegerehrung statt. Dank der Firma VICTOR, die wieder zahlreiche tolle Preise zur Verfügung gestellt hat, konnten alle Spieler mit einem kleinen Preis die Heimreise antreten.

Um 15 Uhr starteten die U15er und die U17er ins Turnier. Auch hier gab es viele tolle, enge Spiele. Um 18 Uhr konnten wir auch bei diesen Altersklassen die Tombola und die Siegerehrung durchführen. Ein großer Dank gilt wieder der Firma VICTOR, die unser Turnier durch die zahlreichen tollen Preise bereichert.

Unsere Turnierleitung mit Jan, Anna, Fries und Chrissy hat wieder einmal unter Beweis gestellt, dass durch die perfekte Organisation der Zeitplan eingehalten wurde und durch zügiges Besetzen der Felder keine langen Wartezeiten entstanden. Während der kurzen Spielpausen standen den Teilnehmern Lennart Kneip und Laura Dammann zur Verfügung, die den Nachwuchstalenten sicher den einen oder anderen wertvollen Tipp geben konnten.

Nicht zu vergessen ist das tolle Helferteam des 1. Rendsburger BC, das die Halle wie immer hervorragend vorbereitet und für eine vielseitige Cafeteria gesorgt hat. An alle ein herzliches Dankeschön!

Das nächste Anfängerturnier findet am 10. Juni 2017 in Rendsburg statt und wir hoffen wieder auf rege Beteiligung.

Bis dahin wünschen wir allen ein schönes Osterfest und viele Grüße,

Martina und Team

 

Weitere Artikel zu diesem Thema:

 7. VICTOR Anfängerturnier 2017: Fotogalerie