zurück

 
21.06.2017
8. VICTOR Anfängerturnier 2017: Bericht und Fotos aus Rendsburg

Mit 76 Teilnehmern war das 8. VICTOR  Anfängerturnier am 10. Juni 2017 wieder erfreulich gut besucht. In den Altersklassen U9 bis U17 gab es zahlreiche gute und spannende Spiele zu sehen.  Auch bei diesem Turnier haben Spieler aus Vereinen in die Halle gefunden, die zum ersten Mal Turnierluft schnuppern wollten.

Diesmal war die Anzahl an Teilnehmern in den Altersklassen U9 bis U13 und den Altersklassen U15 bis U17 sehr ausgeglichen, so dass wir genug Zeit hatten und keine Kurzsätze gespielt werden mussten.

Pünktlich um 10 Uhr starteten wir mit den "Kleinen" in den Altersklassen U9 bis U13. Es gab viele schöne und hart umkämpfte Spiele zu sehen, um jeden Punkt wurde gefightet. Um 14 Uhr konnten die Tombola und die Siegerehrung mit tollen Preisen der Firma VICTOR  stattfinden. Zusätzlich konnten wir ein T-Shirt des VICTOR Vertrags- und Nationalspielers Marvin Seidel verlosen, das dieser freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Um 14:30 Uhr gingen die Altersklassen U15 und U17 an den Start. Auch hier wurde nicht weniger hart gekämpft und so mancher Ballwechsel wurde zu recht von mitgereisten Eltern und Betreuern bejubelt.

Bei der folgenden Tombola und der Siegerehrung konnte auch wieder ein T-Shirt von Marvin Seidel verlost werden. Alle Spieler konnten dank der Firma VICTOR International wieder einmal mit einem kleinen Präsent nach Hause gehen. Dafür an dieser Stelle ein großes Danke schön!

Die Spielpausen wurden bei diesem Turnier von den Gastspielern Lucas Bednorsch, Alexander Strehse, Adrian Scheffler und Torge Bauer mit sehenswerten Einlagen ihres Könnens gefüllt. Natürlich standen die vier auch den Nachwuchsspielern zur Verfügung, sei es zum Bedienen der Zähltafeln, zum Erfragen kleiner Tips oder einfach zum Spielen. Vielen Dank an alle Gastspieler!

Wie immer möchte ich mich auch wieder bei der Turnierleitung mit Anna, Jan und Chrissy bedanken, die einmal mehr den Zeitplan perfekt im Griff hatten! Auch die zahlreichen Helfer beim Aufbau und in der Cafeteria haben dazu beigetragen, dass auch dieses Turnier reibungslos verlief und eine tolle Stimmung in der Halle herrschte.

Da wir den Eindruck haben, dass dieses Turnier sehr gut angenommen wird, werden wir auch in der kommenden Saison wieder drei Anfängerturniere anbieten. Die Termine werden zügig im Terminplan des SHBV veröffentlicht. Wir hoffen auch weiterhin auf so gute Teilnehmerzahlen.

Bis dahin wünschen wir allen eine schöne Sommerpause, tolle Sommerferien und erwarten euch motiviert zu Saisonbeginn in der Halle.

Herzliche und sportliche Grüße,

Martina und Team

 

Weitere Artikel zu diesem Thema:

 8. VICTOR Anfängerturnier 2017