zurück

 
21.09.2017
18. Breiten- und Freizeitsportturnier 2017: Bericht aus Rendsburg

Am 16./17.09.2017 fand in Rendsburg unser 18. Breiten- und Freizeitsportturnier statt. Vereine aus Hamburg und Schleswig-Holstein waren am Start. Teilnehmer von Schleiharde, Kaltenkirchen und Stockelsdorf, um nur einige Vereine zu nennen, hatten sich zu dem Turnier angemeldet. 

Wie auch in den letzten Jahren, begannen wir mit den Damen- und Herreneinzel. Die Einzel waren gegen 15.00 Uhr beendet, so dass wir nach Zeitplan mit den Doppeln beginnen konnten. Um allen Spielstärken gerecht zu werden, hatten wir nach den Gruppenspielen die Doppel in eine A- und B-Klasse aufgeteilt. Die Sieger waren dann gegen 19.00 Uhr ermittelt.

Am Sonntag starteten um 10.00 Uhr dann  die Mixedpaarungen mit ihren Spielen. Auch hier wurden zuerst in Gruppen die Spiele ausgetragen. Die zwei Ersten in ihrer Gruppe spielten dann in einer A-Klasse die Sieger aus. Danach ermittelten die nachfolgenden der jeweiligen Gruppen in einer B-Klasse einen Gewinner.

Wir möchten uns beim 1. Rendsburger BC bedanken, dass der Verein uns die Halle zur Verfügung gestellt hat. Bei Martina Bauer für ihre Betreuung in der Kantine. VICTOR International hat uns in der Beschaffung der Sachpreise unterstützt. Vielen Dank.

Die Siegerliste

HE A 
1. Helge Kuipel, SSV Marina Wendtorf
2. Sven Rose, OTSV Osterrönfeld
3. Lukas Hodel, SC Ellerau

HE B
1. Stefan Scholz
2. Christian Dammann, 1. Rendsburger BC
3. Sarosh Iman

DE
1. Nicole Denker, SSG Lürschau
2. Kristin Meß, Suchsdorfer SV
3. Silke Schuhmacher, SSG Lürschau

HD A
1. Kuipel/Kuipel,  SSV Marina Wendtorf
2. Wilke/Paul, SC Ellerau
3. Rose/Daniskoski, 1. Rendsburger BC

HD B
1. Dammann/Käselau, 1. Rendsburger BC
2. Pranskat/Pranskat, TSV Schleiharde
3. Heit/Heit, 1. Rendsburger BC

DD 
1. Wrobel/Holländer, SSG Lürschau
2. Denker/Schumacher, SSG Lürschau
3. Bruno/Meß, Suchsdorfer SV
 
Mixed  A
1. Strehlitz/Wilke, SC Ellerau
2. von der Geest/Wyss, Kaltenkirchener TS
3. Elend/Krüger, SSV Marina Wendtorf

Mixed B
1. Vesely/Vesely, SC Stockelsdorf
2. Orhan/Bruno, LSC Leibnitz Sport Club
3. Chang/Jäger, LSC Leibnitz Sport Club

Wir freuen uns schon auf das 19. Breiten- und Freizeitsportturnier 2018.

Dieter Landsberger, AfBr