zurück

 
12.06.2018
11. SHBV-Anfängerturnier U9 bis U17 2018: Bericht aus Rendsburg

Am Samstag, 02.06.2018 fand in Rendsburg bei strahlendem Sonnenschein das 11. SHBV Anfängerturnier statt. Aufgrund der schon länger anhaltenden sonnigen und warmen Zeit waren die Meldezahlen diesmal leider mit 30 Teilnehmern deutlich geringer, wie bei den letzten Turnieren, aber so konnten die Altersklassen U15 und U17 auch gegen 10:30 Uhr nach der Begrüßung mit den Spielen starten. Es wurden wieder zahlreiche spannende Spiele ausgetragen und die Kinder hatten Spaß bei den Spielen und zwischendurch konnten sie das Droppy Badmintonabzeichen des SHBV bei Alexander Tanner Strehse ablegen und erhielten noch zahlreiche Tipps und Tricks von ihm.
Nach der Tombola für alle Kinder und der abschließenden Siegerehrung konnten dann alle gegen 14:00 Uhr die Halle verlassen und bei dem strahlenden Sonnenschein noch den restlichen Tag genießen.
 
Bedanken möchten wir uns auch bei der Firma VICTOR für die Preise der Siegerehrung und der Tombola und bei allen Helfern in der Turnierleitung, Cafeteria, etc. und natürlich auch bei den Betreuern und Eltern, die die Kinder bei so einem Wetter in der Halle unterstützen.

Martina Bauer, Fries Klarmann