zurück

 
25.02.2017
BRT U11 bis U17 2017 Bezirk Süd: Bericht, Ergebnisse und Fotos aus Schwarzenbek

Am 18. und 19.02.2017 wurde das Bezirksranglistenturnier der SHBV-Jugend im Bezirk Süd ausgetragen. Diesmal fand das Turnier in der Sporthalle Buschkoppel in Schwarzenbek statt. Aufgrund der guten Turniervorbereitung konnte das Turnier pünktlich gestartet werden. Die 9-Felder-Halle war perfekt hergerichtet. An dieser Stelle gilt es schon einmal dem Ausrichter, TSV Schwarzenbek, ein dickes Lob auszusprechen. Dieses Lob gilt auch für die fleißigen Helfer von der Cafeteria. Besonders hervorzuheben waren die schmackhaften und sehr begehrten Frühlingsrollen, die sich reißenden Absatz erfreuten. Mein ganz besonderer Dank gilt Moritz Naß, der sein Heim-Turnier perfekt vorbereitet und absolut professionell in seiner gewohnt unaufgeregten Art über die Bühne gebracht hat.

Zum Spielgeschehen: Insgesamt sind 82 Mädchen und Jungen aus insgesamt 15 Vereinen an den Start gegangen, die in 173 Partien um die Ranglistenplätze kämpften. Erfolgreichster Verein war genau wie im Vorjahr der TSV Schwarzenbek mit 8 ersten Plätzen gefolgt vom Möllner SV mit 5 und dem BSV Kisdorf mit insgesamt 4 ersten Plätzen. Erfolgreichste Einzelsportler waren Katharina Reimann vom Möllner SV, Peer Grünewald von TS Riemann Eutin und Simon Ludwig vom TSV Schwarzenbek. Alle drei Spieler konnten in sämtlichen Disziplinen, in denen sie angetreten sind, den Titel für sich entscheiden.

Aufgrund der guten Turnierleitung und der disziplinierten Mitwirkung aller Beteiligten konnten wir am Samstag bereits um 18:00 Uhr die Halle verlassen. Am Sonntag ging es wie üblich noch schneller. Der letzte Ball flog gegen 12:30 über´s Netz, sodass wir nach der Siegerehrung um 13:00 Uhr die Rückreise antreten konnten.

Abschließend wünsche ich allen Spielern, die sich für das 1. Landesranglistenturnier am 11./12.03.2017 in Schleswig qualifiziert haben, viel Glück und Erfolg.

Dirk Gerdes, Jugendwart im Bezirk Süd

 

Weitere Artikel zu diesem Thema:

 BRT U11 bis U17 2017 Bezirk Süd: Ergebnisse 
 BRT U11 bis U17 2017 Bezirk Süd: Platzierungen 
 BRT U11 bis U17 2017 Bezirk Süd: Fotogalerie