zurück

 
04.03.2017
BRT U11 bis U17 2017 Bezirk Mitte: Bericht, Ergebnisse und Fotos aus Rendsburg

Am 18./19.Februar 2017 fand die Bezirksrangliste Mitte der Jugend in Rendsburg statt. Erstmalig wurde hier ein verändertes System gewählt. Der Wegfall der Kreisranglisten im Bezirk Mitte wurde leistungstechnisch durch die Ergänzung um ein B Feld aufgefangen. Das Konzept hat sich bewährt, sodass wir mit über 120 Spielerinnen und Spielern ein gut besuchtes und stimmungsvolles Turnier erlebten.

Der Samstag begann um 10 Uhr pünktlich mit den Einzeln U13 und U15. Hier setzten sich weitestgehend die Favoriten durch. Um 14 Uhr begannen die U17 und U19 Einzel im fließenden Übergang. Hierbei wurde um 15 Uhr ein Hallendrittel für die Siegerehrung der jüngeren Altersklassen reserviert, wo alle Spieler mit Urkunden und die Top 3 Platzierten mit Medaillen gewürdigt wurden. Gegen 18 Uhr beendeten die U17er ihre letzten Spiele, sodass um 18:30 Uhr jeder die Halle erschöpft verlassen konnte.
Für das leibliche Wohl sorgte die gewohnt gut ausgestattete Cafeteria des 1. Rendsburger BC. Vielen Dank an dieser Stelle für die ständige Unterstützung!

Der Sonntag begann um 10 Uhr mit den Jüngsten des SHBV. Sowohl im Jungen- als auch im Mädcheneinzel fanden sich im A und B Feld ausreichend Spielerinnen und Spieler, um alle U11 Einzelkonkurrenzen austragen zu können. Diesen erfreulichen Trend hoffen wir beibehalten zu können. Parallel konnten sich die wartenden Spieler die Mixed der U13-U17er ansehen. Hier gab es viele umkämpfte Spiele, die nicht selten in die Verlängerung gingen.  Um 13 Uhr fanden sich die Doppelspieler in der Halle ein, um die letzten Konkurrenzen des Wochenendes zu starten. Insgesamt fanden sich 35 Doppelpaarungen. Dies ist ein Aufwärtstrend, der aber hoffentlich noch weiter ausgebaut wird.
Das Wochenende endete um 16 Uhr mit den letzten Siegerehrungen, sodass jeder pünktlich zum Abendessen zu Hause war.

Insgesamt verlief das Turnier weitestgehend reibungslos und zum Glück ohne ernste Verletzungen. Danke an den 1. Rendsburger BC für die Ausrichtung, Annalena und Christina für die Unterstützung in der Turnierleitung und vor allem allen Spielern und Betreuern für die gute Stimmung und die tollen Spiele. Die Landesrangliste findet am 11./12.03. in Schleswig statt.

Euch allen noch eine schöne Restsaison,

Jan Pauer, Bezirksjugendwart Mitte

 

Weitere Artikel zu diesem Thema:

 BRT U11 bis U17 2017 Bezirk Mitte: Ergebnisse 
 BRT U11 bis U17 2017 Bezirk Mitte: Fotogalerie