zurück

 
10.12.2017
25. SHBV Mini-Cup 2017/2018: 1. Turnier in Alveslohe

Am 09.12.2017 fand das 1. Turnier der 25. SHBV-Victor-Mini-Cup-Serie in der Bürgerhalle Alveslohe statt. Als Zusatzwettbewerb waren dieses Mal neben dem klassischen Badmintonturnier zum einen eine Sechseck-Footworkübung und eine Schlägerspeed-Messung zu absolvieren. Speziell die Übungen mit dem Messgerät und der Ballmaschine hat allen Spielern, Trainern und Eltern viel Spaß gemacht.
 
Hier die Sieger:
  • U8 Tom Franke (BSV Kisdorf)
  • U9 Thorge Eschert (ATSV Stockelsdorf)
  • U10 Monique Schütt (SV Rugenbergen)
  • U11 Thorben Klett (SV Henstedt-Ulzburg) 
Ich bedanke mich bei der Badmintonsparte des TuS Teutonia Alveslohe für die Cafeteria und die Halle und bei Kai, Andre und Tanja für die Hilfe bei der Turnierleitung und den Zusatzwettbewerben!
 
Zum Abschluss dann noch ein Hinweis. Aufgrund einiger Anfragen haben wir uns entschieden zukünftig beim Mini Cup in den Altersklassen U10 und U11 A-und B-Klasse zu spielen. Die Ausschreibung wird daher zeitnah ergänzt. Eine zweite Leistungsklasse wird aber erst ab vier Meldungen separat gespielt werden.

Sascha Plietzsch, AfL

 

Weitere Artikel zu diesem Thema:

 25. SHBV Mini-Cup 2017/2018: Ergebnisse vom 1. Turnier