zurück

 
18.05.2017
1. Sichtungslehrgang U11 2017: Bericht und Fotos aus Schwarzenbek

Am 30. April 2017 war es soweit  Endlich hatten wir mal einen freien Termin für den ersten U11 Lehrgang in 2017 gefunden. Als Vorbereitung auf das Teamturnier in Mülheim und zur Sichtung der nachrückenden U11er trafen sich insgesamt 19 Spieler/innen um bei den Trainern Manja, Jule, Kai, André und Bernd an den Themen Vorderfeld, Doppelgrundlagen und Fitness zu arbeiten.

Da der Spaß dabei aber auch nicht zu kurz kommen sollte, wurde mit einer sehr intensiven Runde Rollenhockey begonnen. Dann wurde mit einer kleinen Einheit Schnelligkeit und Reaktion und nach der Gruppeneinteilung mit dem Thema Vorderfeld bis zum Mittag weiter gemacht. Nach dem Mittagessen mit Pizza ging es mit der Einführung Doppelspiel weiter und im anschließenden Fitnessteil mit einer Runde "Sally up and down" um Kraft und Körperstabilität. Bei einer abschließenden Doppelrunde mit den Trainern war dann der Trainingstag auch schon zu Ende und bei einer kleinen Verlosung konnte auch noch jeder Spieler ein Shirt oder ähnliches ergattern!

Die Teilnehmer waren: Alina Rose, Kaja Paulsen, Leonie Wöhlbier, Swantje Lohse, Jule Jensen, Janne Hintzmann, Frida Frank, Anni Stürwohld, Svenja Engling, Leonard Freistedt, Lukas Dukart, Jaron Bockholdt, Jonathan Schmüth, Phil Hantusch, Ian Fischler, Luis Frank, Leif Thron, Leif Johanning und Luis Raatz.

Bernd Jurkschat

 

Weitere Artikel zu diesem Thema:

 1. Sichtungslehrgang U11 2017: Fotogalerie