zurück

 
24.07.2017
2. Sichtungslehrgang U11 2017: Bericht und Fotos aus Krummesse

Am 23.07.2017 haben wir unseren zweiten U11 Lehrgang in 2017 absolviert. Hauptthema war die badmintonspezifische Athletik.

Am Vormittag wurden nach einem intensiven Warm-up Beweglichkeitsübungen ausgeführt. Anschließend haben wir an einem schnellen Start und den Laufwegen ins Vorderfeld gearbeitet. Bevor wir an der frischen Luft unser Mittag genießen konnten, standen noch Kraft- und Stabilitätsübungen auf dem Programm.

Nach der Mittagspause ging es mit Rotationsschlägen aus der Abwehr und entsprechenden Laufwegen weiter. Um die letzte Kraft aus unseren Talenten rauszuholen wurden die Laufarbeit ins Hinterfeld und der Weg zum Netz intensiviert. Am Ende waren alle Teilnehmer erschöpft und glücklich.

Zur Belohnung für die gute und konzentrierte Arbeit erhielt jeder Teilnehmer einen Pokal und einen Trainingsplan für die Sommerferien.

Die Teilnehmer unter den Trainern Bernd und André waren Swantje Lohse, Moritz Kühne, Jule Jensen, Jaron Bockholdt, Janne Hintzmann, Anni Stürwohld, Jesper Hinrichs und Ilian Krauter.

André Bockholdt

 

Weitere Artikel zu diesem Thema:

 2. Sichtungslehrgang U11 2017: Fotogalerie