zurück

 
16.10.2016
Entwicklung eines neuen Prüfungssystems im SHBV

Liebe Badmintonfreunde,

jeder von euch kennt das beliebte System beim Schwimmen. Die kleinsten fangen bereits mit 5 Jahren an und haben mit der Seepferdchenprüfung ihren ersten Erfolg und sind Stolz wie "Oskar".  Auch danach ist nicht Schluss und es wird für Bronze usw. weitertrainiert.

Ein solches Sytem möchte ich gerne mit euch entwickeln. Hierfür möchte ich gerne eine kleine Gruppe gründen, die erstmal Lust hat, diese Prüfungen auszuarbeiten und ein System zu entwickeln, wie wir es flächendeckend bekannt machen und durchführen können.

Ein Antrag auf Förderung ist bereits beim LSV gestellt, so dass wir mit Hilfe des SHBV und des LSV auch den finanziellen Hintergrund für ein gutes Projekt haben werden.

Gerne würde ich mich mit den Interessierten noch in den Herbstferien treffen. Ich bin mir auch sicher, dass wir produktiv zusammenarbeiten werden und schon nach wenigen Treffen ein gutes System erschaffen haben. Ab 2017, so stelle ich es mir zumindest vor, können dann die ersten Kinder die ersten "Prüfungen" ablegen.

Ich freue mich auf euch,

Gruß

Patrick Meier, AfA