zurück

 
25.01.2018
Trainerausbildung 2018: C-Trainer und Trainerassistent

Liebe Sportskolleginnen und -kollegen,

auch in diesem Jahr bietet der Schleswig-Holsteinische Badminton-Verband eine Trainerassistenten- und Trainerausbildung an.  Geleitet wird der Lehrgang von Lehrwart und A-Trainer Patrick Meier.

Unterstützt wird Patrick von 2 Landestrainern, einem Bundesligacoach und weiteren Spezialisten in ihren Gebieten.

Der Lehrgang umfasst eine Vielzahl von Themen angefangen bei A wie Ausfallschritt bis Z wie "Zentrale Position". Die praxisorientierte Ausbildung richtet sich nicht nur an Spitzenspieler. Beim Erlernen von methodischen Reihen und verschiedensten Techniken gibt es auch Mal Zeit es für sich zu testen. Bei der 4 Wochenenden umfassenden Trainerassistentenausbildung gibt es keine Abschlussprüfung. Die Trainerassistenten können problemlos auf die Trainerausbildung aufstocken, auch im folgenden Jahr. Die angehenden Trainer beenden ihren Lehrgang mit einer Abschlussprüfung.

Die Termine entnehmt bitte der beiliegenden Ausschreibung. Bei Fragen schreibt mir eine E-Mail oder ruft mich an.

Wir freuen uns auf Euch

Patrick Meier

 

Weitere Artikel zu diesem Thema:

 C-Trainer Lehrgang 2018 
 Lehrgang Trainerassistent 2018