zurück

 
07.10.2023
SHBV-D-RLT U9 bis U19 2023 Bezirk Nord: Bericht und Ergebnisse aus Langenhorn

Beim Badminton Bezirksranglistenturnier in Langenhorn, welches am 23. und 24.9 stattfand, starteten 73 Teilnehmer. Erfreulicherweise konnten damit bis auf die U9er alle Altersklassen und Disziplinen ausgespielt werden. Insgesamt wurden an beiden Tagen 167 Spiele auf 6 Feldern durchgeführt.

Die Einteilung, dass die Altersklassen U15/U17 alle Disziplinen am Samstag und die Altersklassen U11/U13 und U19 alle am Sonntag austragen sollten, um den Kindern und Jugendlichen zumindest einen freien Tag am Wochenende zu gönnen, stieß im Vorfeld auf breite Zustimmung.  In der Praxis werden wir aber nach diesem Versuch wieder zum alten System (heißt: reiner Einzelspieltag und Doppel-/Mixedspieltag) zurückkehren, da am Samstag das letzte Spiel erst um 19 Uhr aufgerufen werden konnte und der Tag sich extrem lange zog.

Trotzdem boten alle Teilnehmer eine gute und konzentrierte Leistung und es gab neben 2 kleineren Verletzungen keine weitern Zwischenfälle. In den meisten Altersklassen und Disziplinen setzten sich auch die gesetzten Favoriten durch, wenngleich es besonders in der Altersklasse U11 auch Überraschungen gab.

Mit 18 Teilnehmern stellte der TSV Westerland die größte Gruppe, gefolgt vom SSV Schafflund. Der TSV Westerland war auch mit 8 Titeln erfolgreichster Verein. Alina Wolf (TSV Munkbrarup) war mit 3 Titeln einmal mehr erfolgreichste Spielerin und zeigte ihr großes Talent.

Das besondere Dankeschön geht dieses Mal an den Ausrichter TSV Langenhorn und Nissi Sönksen sowie an Nadine Frank und Cordula Asmussen, die sich um die Turnierleitung an beiden Tagen kümmerten.

Foto: Torsten Lickfers

Torsten Lickfers, Bezirksjugendwart SHBV Bezirk Nord

 

Weitere Artikel zu diesem Thema:

 SHBV-D-RLT U9 bis U19 2023 Bezirk Nord: Ergebnisse